Die Informationsveranstaltungen im November 2016 in arabischer Sprache und im Mai 2017 in persischer Sprache bzw. Farsi und Dari waren ein voller Erfolg für die Flüchtlinge.
Da aber einige Fragen unbeantwortet blieben, konnte der Arbeitskreis Flüchtlingspaten zwei weitere Fortbildungen für Paten und Flüchtlinge mit Ayileen Dardan, Frau Thomas (Job-Center) und  Monika Haas (Sozialamt) organisieren.
Hierzu laden wir alle Flüchtlinge und ihre Paten recht herzlich ein.

 

Die Veranstaltung in persischer Sprache bzw. Dari und Farsi wird am 31.08.2017 im ev. Gemeindehaus in Wiehl ab 18 Uhr stattfinden.
Einladung Flüchtlinge Persisch 31.08.2017
Rückantwort persisch 31.08.2017

Die Veranstaltung in arabischer Sprache am 01.09.2017 ist ebenfalls im ev. Gemeindehaus ab 18 Uhr.
Einladung Flüchtlinge arabisch 01.09.2017
Rückantwort arabisch 01.09.2017

Die Flüchtlinge erhalten die Einladungen per Post durch die Stadt Wiehl. Wie beim letzten Mal wird wieder ein Antwortschreiben auszufüllen sein, das an die Stadt zurück geschickt werden muss. Die Patinnen und Paten werden gebeten den Flüchtlingen beim Ausfüllen der Anmeldung zu helfen

Sollten Sie spezielle Fragen haben, die der Vorbereitung bedürfen, bitte vorab unter 02261/76338 oder [email protected] bei Frau Susanne Michel melden.

Der Arbeitskreis Flüchtlingspaten freut sich, wenn möglichst viele an den beiden Veranstaltungen teilnehmen.